Tuesday 11 September 2007

Besuch aus Essen!

Mein Mülleimer-Inhalt nach dem Besuch

Meine Schwester kam für ein paar Tage nach Hamburg! In Vorbereitung auf anstrengende Tage kaufte ich Massen an schneller Energie ein, die wie oben ersichtlich auch dringend gebraucht wurde!



Reste-Essen (aber lecker!)

Meine Schwester hatte wahrscheinlich einen anstrengenderen Tag hinter sich als ich, stand sie doch im OP und ich nur in der Schule. Deswegen bereitete ich schon mal ein leckeres Mittagessen für uns zu, das rechtzeitig zu ihrer Rückkehr fertig wurde. Hach, bin ich eine gute Hausfrau! Es gab gebratenen Tofu mit Vollkornnudeln und verschiedenen Gemüsen. Für den Nachtisch fuhren wir dann doch zu ReisEis, weil sich die dreistöckige Zitronensahne-Torte an Granatapfelschaum und Weißweinspitzen noch im Kühlschrank befand ;)



Was sich unter dem Kilo Krokant befand, weiß ich leider nicht mehr...



Der Backofen hatte die meiste Arbeit

Ob Prinzessin besser kochen kann als ich? Jedenfalls war das Essen, das er in enger Zusammenarbeit mit dem Backofen produziert hatte, nicht von schlechten Eltern. Ganz im Gegenteil: Das Grillhähnchen an geschmorten Pilzen und Zwiebeln mit Ofenkartoffeln war extrem lecker. Kann natürlich auch am Alkohol liegen, der in rauen Mengen aus den Flaschen in unsere Kehlen floss.

Hach. Das waren wunderschöne, fantastische, großartige Tage! [Kann natürlich auch am Alkohol liegen, der in rauen Mengen aus den Flaschen in unsere Kehlen floss.]