Monday, 30 June 2008

Fortbildungen...

...sind schon was Feines. Nicht nur, dass die Atmosphäre voller Geschäftigkeit vibriert, die Endoskopie vor noch mehr Menschen als normal wuselt, nein! Das Beste ist das obligatorische Buffett mit dem sich die Sponsoren einzuschmeicheln versuchen. Ob es ihnen gelingt, ist - bei diesen Bildern, die nur einen Hauch widerspiegeln - eine rein rhetorische Frage.

Best of.

Die Antipasti waren sehr salzig, zusammen mit dem angebotenen Brot und Kräuterquark dennoch genießbar. Unter den zahlreichen Warmhalteschalen befanden sich nur die allerbesten urdeutschen Spezialitäten: Von Kroketten und Nudeln über Leipziger Allerlei, zweierlei Braten und Blätterteig-Lachs-Schnitten, gab es zusätzlich noch Salate und Beinchen von Vogelvieh.

Der krönende Abschluss.

Zum Dessert wurde Mousse au Chocolat, Wackelpudding und Vanille-Sauce serviert. Fällt euch was auf? Na??? Zusammen genossen ergab sich eine köstliche "Schwarz-Rot-Goldene Invasion" (Invasion. Invasiooon.) :)

Sunday, 22 June 2008

Totes Tier...

...genieße ich vorzugsweise in gebratenem, gedünstetem, gekochtem, aber am liebsten in gegrilltem Zustand. Und weil das Wetter am Sonntag zeitweise auch mitspielte, schmissen wir verbotenerweise und zum Leidwesen unserer Privat-Wohungsnachbarn unseren stark vernachlässigten Grill auf dem Balkon an.

Prä-Essen ohne Tier.

Der Abend wurde doch ein bisschen länger, aber n-a-t-ü-r-l-i-c-h hielten wir die Ruhezeiten beginnend um 22 Uhr ein. Keine Frage.