Saturday 24 July 2010

Ode an die REWE.

[Aus einem Kommunikationsverlauf mit Schweinebacke J-Punkt]:

Fragen, die ein Besuch beim REWE aufwirft: Warum muss eigentlich am Samstag Mittag nicht nur die gesamte Schanze, sondern auch Penner, Verzeihung, Obdachloser Waldemar, der gestern auf dem Kiez 512 Pfandflaschen in 2 Einkaufswagen und 3 ueberdimensionierten Plastiktueten gesammelt hat, meinen REWE aufsuchen und gefuehlte Stunden den Pfandflaschenautomaten besetzen, waehrend ich mit 6 Glasflaschen in 2 Haenden und einem Portemonnaie und einem Schluessel und ohne Tasche dahinterstehe, mein Top, da traegerlos, langsam, aber sicher der Schwerkraft nachgibt und mir lediglich eine flache Atmung erlaubt, was aber nicht weiter schlimm ist, denn dadurch entgeht mir Waldemars Odour, man muss ja auch mal das Positive sehen, und ich wirklich Kohldampf auf Fleisch, Fleisch, Fleisch habe, aber keine Lust zu kochen und noch muede von gestern bin, weil kaum und dann noch schlecht geschlafen, morgens der Wecker nicht geklingelt oder ich ihn schlicht ueberhoert habe und beinahe von meiner ungeliebten Kollegin geweckt wurde, aber nur fast, weil mich ein innerlicher Schutzmechanismus davor bewahrt hat und nun mein Laptop dermaßen haengt, noch mehr als mein Top im REWE vorhin, dass ich blind tippe und der Text wie von Geisterhand 3 Sekunden spaeter erscheint.

Habe ihm dann die Flaschen geschenkt. Belaueft sich seine Beute nun auf 518 Flaschen.

1 comment:

jenmei said...

Apropros 3 Sekunden später: beim lesen hab ich gerade 3 Sekunden zu lang auf den bildschirm gestarrt und nun sehe ich überall kleine schwarze Linien...*häh* seit wann ins meine Hand gestreift?*wunder*