Sunday 17 February 2008

ANGEL am Großneumarkt

Die allsonntägliche Tradition des Café-Trinkens wurde heute in modifizierter Version durchgeführt.

Tuberkel führte uns in ein Café-Bistro-Restaurant mit dem vielversprechendem Namen ANGEL am Großneumarkt. Da wir alle (noch) keine Lust auf Kuchen hatten, sondern vielmehr erstmal eine Grundlage schaffen wollten, bestellten wir zunächst neben Tee & Cocktail:

"Flüssige" Gebrannte Mandel


Frühlingsrollen mit zweierlei Saucen
Kokosnusmilch-Suppe mit Bambus und Hühnchenfleisch
Kartoffel-Apfel-Shrimps-Suppe ohne Shrimps
Rigatoni mit Rucola-Pesto und Parmeggiano

Meine Suppe war ... überirdisch. Ich weiß nicht, was mich bewog, diese Suppe zu bestellen, aber es war eine verdammt gute Eingebung. Auch, wenn die Scampis fehlten. Auch wenn der Apfelgeschmack ausschließlich auf die 3 Deko-Apfel-Spalten bezogen war. Im Grunde genommen bekam ich eine vollkommen andere Suppe als bestellt, aber besser hätte es nicht kommen können!
Auch die Gerichte der Anderen waren nicht zu verachten, zumindest dem ersten Löffel nach. Selten erlebte man uns daher dermaßen ruhig, in andächtigem Genießen versunken.

Um diesen Genuss noch ein wenig andauern zu lassen, folgte als krönender Abschluss eine Auswahl an süßen Leckereien.


Vanille-Crème-Torte
Warmes Schokotörtchen mit Chili-Mango an Karamell-Pistaziensauce
Himbeer-Crème-Torte

Leider sahen die Torten besser aus als sie schmeckten. Frisch könnte man allerhöchstens den leichten Windzug nennen, der meinen Rücken kitzelte, die Torten dagegen erreichten nicht mal Coppenrath & Wiese Niveau. Aufgegessen - wen wundert's - haben wir natürlich schon, aus Höflichkeit oder Naschsucht sei dahingestellt...

Trotz allem lässt das sehr angenehme Ambiente mit guter Jazz-Musik und nettem Service das ANGEL zu einem meiner bevorzugten Café-Bistros werden. Meine Besucher können sich freuen (...aber Dessert gibt's dann doch lieber zu Hause ;))!

1 comment:

Anonymous said...

Das war so schön, einfach nur schön!