Friday 29 February 2008

MAMA in Essen

Das beste Restaurant befindet sich zweifellos bei Mama. Dies ist auch der Grund, warum ich nach jedem Wochenende zuhause mehrere Kilo Speck mit nach Hamburg nehme. Leider an Hüften, Beinen, Bauch und Gesicht lokalisiert. Es folgt eine kleine Auswahl an vietnamesischen Spezialitäten, von denen mir etwa 13 geboten wurde (an einem Wochenende). Und ich habe sie alle gehabt.

Bánh bao - Hefeteigtaschen mit Fleisch-Pilz-Füllung (...und bei Glück auch ein Ei)

Eines meiner Lieblingsgerichte! Nachdem ich vor kurzem die hohe Kunst des Frühlingsrollens erlernt habe, ist mein nächstes Ziel diese netten Teigtaschen herzustellen.

Sôi - Klebreisbällchen mit Fleisch-Pilz-Füllung

Für den europäischen Gaumen ein sicherlich ungewöhnlicher Genuss. Klebrige Hülle umschließt würzige Füllung. Eine Kombination, die nur meine Mama so hinkriegt. Aber eines Tages...eines Tages...

1 comment:

Anonymous said...

dass sie zwar nicht so gut kochen kann, Dir aber dennoch genügend Kilos mitgibt.