Monday, 3 March 2008

REISEIS am Grindelhof

Warum sollte man Eis nur im Sommer genießen? Auch, wenn es draußen stürmt und schneit, Platz für ein Eis bleibt immer. Wäre ich Besitzer einer Eisdiele, würde ich rund um das Jahr meine Pforten für all die Eisliebhaber dort draußen öffnen. Da ich dies aber nun (noch) nicht bin, zwingt mich dieser Umstand jedes Jahr dem Frühling entgegen zu fiebern, der inoffiziell, mit meinem ersten Eis des Jahres begonnen hat am 03.März 2008 (ausgeschlossen sind Eispackungen aus dem Tiefkühlfach, derer ich schon so einige vertilgte).


Mein Becher ist der ...Linke, Rechte, Beide.

Links: Sahne mit darunter versteckter "Nach 8" Kugel (Schoko-Minz)
Rechts: Sahne mit deutlich sichtbarer Butter-Karamel-Sauce, Oreos und jeweils 1 Kugel Milky Way und Keeeeeekse! (Eissortenname, aufgrund enthaltener Oreos).

ReisEis zeichnet sich nicht nur durch die zahlreichen, ständig wechselnden und außergewöhnlichen Eiskreationen aus, die sich nach Gusto mit verschiedenen Extras aufpimpen lassen, sondern auch durch extraorbitant große Portionen. Ein Grund, warum wir letzten Sommer Stammgäste im pastellfarbenen Café wurden.
Heute jedoch bekam ich eine vergleichsweise Mini-Kugel, mit einem Klecks Sahne, von der auch noch die Hälfte hinter der Heizung verschwand und seitdem vor sich hin vegetiert. Aber das ist eine andere Geschichte...

No comments: