Tuesday, 26 February 2008

TRADER VIC'S im Radisson Hotel

SO dunkel ist es auf Polynesien eigentlich gar nicht.

Wie lässt man am besten einen wunderbaren Abend mit Sinfonie-Orchester und Herr der Ringe ausklingen? Mit einem Absacker in der nahegelegenen Bar des Radisson Hotels, die korrekterweise Mai-Tai-Bar heißt. Sobald man die Bar betritt, spürt man Urlaubsgefühle in sich aufsteigen. Die Dekoration ist wie Cocktails, Speisekarte und Musik im polynesischen/karibischen Stil gehalten, einzig die Toiletten tanzen in ihrer westlichen Eleganz ein wenig aus der Reihe.

Karte
Carribean Cocktail (dessen Name ich vergessen habe und daher so nenne)
Hot Buttered Rum

Emu wählte einen karibischen Cocktail und ich einen Hot Buttered Rum, der stilecht im Trader Vic's Skull Mug noch brennend am Tisch serviert wurde. In Grunde genommen ist es ein heißer, verwässerter Rum mit Butter und Gewürzen, schmeckt aber sehr lecker, besonders aus einem derartigen Gefäß genossen. Die Frage, ob nun Rum-Aroma oder echter Rum enthalten war, klärte sich dann schnell beim Gesichtsfarben-Check (war natürlich echter Rum).

Die Preise sind nicht ohne, aber man bezahlt doch gerne für ein derart stilvolles Ambiente.

1 comment:

Anonymous said...

Trader Vic's, ein absoluter Traum !! Die Fotos fand ich schon mal sehr anregend, da ich ja sowieso mal unbedingt dahin möchte.
Tuberkel