Wednesday 2 April 2008

FRÜHLINGSDOM in Hamburg

Quatschen heißt im Norden "Schnacken".
Alufolie heißt "Staniolpapier".
Und Kirmes heißt "Dom".

Und zum Dom geht man nur aus einem Grund, und das sind ganz bestimmt nicht die Fahrgeschäfte. Sondern die Fressbuden. Einzig und allein die Fressbuden.
Mein Ziel lautet ja alle Spezialitäten einmal durch zu probieren, nur die wenigsten würde ich 2x essen. Nicht, weil sie nicht schmecken würden (alles was frittiert oder mit Schoko überzogen ist, schmeckt), aber schließlich ist Abwechslung die Würze des Lebens. Doppelt verköstigt wurden zum Beispiel die großartigen Schoko-Bananen.

Phallus-Symbol vor Schiffsschaukel.

Dick mit billiger Schokolade überzogene Baumwürste. Lecker. Auch, wenn es immer wieder ein Ereignis ist als Frau in der Öffentlichkeit Banane am Stiel zu essen ;)

1 comment:

Anonymous said...

Das geschulte Auge sieht sofort, dass es KEINE Banane ist. Oder hat sie schon Jemand im Urwald gerade gebogen?