Wednesday 21 May 2008

BOCHUM Total!

...findet erst im Juli statt.
Aber dieses kleine, im Herzen des Ruhrpotts gelegene, dreckige Städtchen wird vollkommen unterschätzt!

Dienstag Abend entdeckte ich zusammen mit McMurphy eine riesiges Shopping-Center, welches wie aus dem Nichts erschienen sein muss! Kann aber auch daran liegen, dass es nur für die Gesellschaft mit privaten Kraftfahrzeugen zugänglich ist. Wie eine Shopping-Insel. Leider war es 22.40 Uhr und das Ganze glich einer Geisterstadt, die wir von vorne bis hinten durchkämmen mussten, um an unser Ziel zu gelangen.

Der Film "Lauf um dein Leben" war für einen deutschen Film wirklich nicht schlecht. Auf einer wahren Begebenheit beruhend, schildert er den Werdegang eines Junkies zum Iron-Man. Axel Stein mal mit Glatze und in einer ernsten Rolle, ein Hauptdarsteller mit Vokuhila und ein Drehort irgendwo hier im Ruhrpott machen den Film zwar noch lange nicht zu einem Must-See, aber für einen netten Abend reicht es allemal.

Ob er letzendlich jedoch Iron-Man wurde, bekam ich leider nicht mehr mit, weil mich urplötzlich eine eklige Übelkeit überkam. Das Abend-Essen Hühnchen als Quelle ausgeschlossen (keinem anderen wurde schlecht), fokussiert sich mein Verdacht nun ganz stark auf die Guarana-Kaugummis, die ich mir den ganzen Tag über reingepfiffen habe (sie schmecken echt lecker).

Bochum in 2 Tagen.

Mittwoch Abend entdeckte ich zusammen mit Schwester und Freund den Bochumer Campus, von dem ich schon allerhand gehört habe (zumindest bezüglich Mensa und Pudding und Eis). Es war Zeit für das Bochumer Sommerfest, auch wenn wir noch weit vom Sommer entfernt sind. Neben den üblichen Fress- und Saufständen waren mehrere Bühnen für verschiedene Musikrichtungen augfgebaut und boten gemeinsam mit den zahlreichen (Nicht-)Studenten eine tolle Geräuschkulisse. Das Highlight war jedoch ein ein Konzert im großartigen AudiMax einer Band, deren Name mir leider entfallen ist. Verdammt. Wenn meine Recherchen allerdings richtig sein sollten, handelte es sich um die Alpha Boy School. Wenn nicht...egal.

Tarantella...öhm...Tarantino.

Das Lustige zum Schluss: Ein Mitglied der Band namens Karsten Riedel produzierte damals bei der Interpretation des Theaterstücks "1979" von Christian Kracht die wunderbare Musik, die mir heute noch nicht aus dem Kopf geht! Coincidence or what?!

Im Audimax spielten sie übrigens Tarantino-Songs. Live!

2 comments:

Anonymous said...

Du fandest die Musik bei damals bei "1979" toll?

Anonymous said...

Hab sie auf CD.