Sunday 25 May 2008

FRENCH OPEN in Paris (...ich bin aber hier.)

Schlechte Nachrichten kommen immer absolut überraschend.
Nicht nur, dass heute schon die French Open beginnen und Eurosport lieber den sowieso im Regen und Doping-Sumpf versinkenden Giro D'Italia überträgt. Ein viel schlimmerer Schock sollte mich vollkommen überraschend auf dem Sofa mümmelnd ereilen, ein Schock so gewaltig, dass mir gar meine Chips-Tüte synchron mit meinem Unterkiefer zu Boden ging.

Zunächst News in anderer Sache aufsteigend auf der Schock-Skala:

- Gustavo Kuerten ist mit einer WildCard dabei! (gut!)
- Federer hat ein dermaßen leichtes Draw erwischt...(ärger!)
- Marat Safin wird es, wenn überhaupt, maximal bis zur zweiten Runde schaffen, denn dort wartet Davydenko. Gleiches gilt für Seppi, der auf die Schweizer Langeweile treffen wird. Und ich werde die nächsten Tage kein Tennis schauen können...Gründe im anderen Post (schlecht!)
- Sharapova an 1 und Ivanovic an 2 gesetzt.

Der genaue Grund ließ sich dann auf Seite 416 im Videotext von ZDF und das Fehlen eines bestimmten Namens finden. Nach kurzer Internet-Recherche hatte ich es Schwarz auf Weiß:

Justine Henin beendet ihre Tennis-Karriere.


Niemand, der sich nicht im Tennis-Circuit auskennt, kann verstehen, welch Verlust dies ist. Und warum ich mich gleich mit einem Riesenpott Eis vor den Fernseher verkriechen und mich von den Freaks der besten Date Show ever aufmuntern lassen werde. Desperate times need desperate means...

Justine, die fantastische Justine! Was soll nur aus der WTA-Tour werden? Wirft man nur mal kurz einen Blick auf das Draw in Roland Garros, erkennt man, dass es auf die reinste Russeninvasion hinausläuft. Jeder dritte Spielerinnenname scheint mit einem -va zu enden. Die Horden an gedrillten Ostblock-Mädchen, die den weißen Sport mit ihrem immer gleich anzuschauenden Power-Tennis leider nicht unbedingt attraktiver machen. Attraktiv an sich sind sie ja durchaus. Und nett anzuschauen. Aber ich bin nun mal kein Mann und leider reicht das nicht aus. Deshalb verabschiede ich mich hiermit vom passiven Damen-Tennis.

Va schön, die WTA-Tour...damals.

No comments: