Thursday 15 May 2008

Game, Set & Match.

Der Grund, warum ich trotz überquellender Angebote weder bei Master-Series Tennis-Turnier am Hamburger Rothenbaum, noch beim Hafengeburtstag oder bei den zahlreichen Aufenthalten in der Nähe von Eiscrème zuschlug…bleibt mein Geheimnis.

Und der Grund, warum ich dies überhaupt schriftlich festhalte, liegt einfach an der Tatsache, dass ich erwähnen MUSSTE beim Masters dabei gewesen zu sein. Und sie waren alle da…von Federer über Moya bis hin zu Oldies wie Charly Steeb, Thomas Muster, Goran Ivanisevic und dem überfantastischen Alex Corretja.

Tennis am Rothenbaum.

Dank eines glücklichen Zufalls und Ebay saßen Tuberkel & ich in der dritten Reihe und konnten quasi die Schweißperlen auf den Stirnen der Spieler z-ä-h-l-e-n! Der Center Court fasst 9000 Zuschauer, lässt sich bei Regen überdecken und ist trotz seiner Größe unglaublich zuschauernah. Zumindest, wenn man gute Karten besitzt ;)
Auf den anderen 3 Tennis-Plätzen herrschte freie Platzwahl, die Trainingsplätze waren im hinteren Bereich durch Zäune vom Pöbel getrennt. Auf dem gesamten Gelände wurden kulinarische und optische Köstlichkeiten und zusätzlich am heutigen Ladies Day Aktionen und Programm von Ed Hardy geboten.

Und trotz allem hingen wir einen Großteil der Tages vor dem Player’s Center auf der Jagd nach Autogrammen und Spielern ab und hatten einen Heidenspaß mit den Kids, die uns von einem Ort zum anderen zerrten. Wie herrlich war doch diese Regression inmitten des pubertären Alters. Wie herrlich unbefangen!
Als kleiner Wermutstropfen verbleibt leider jedoch die Nicht-Anwesenheit Marat Safins…aber nach dem Masters ist vor dem Masters!


Kurz für’s Protokoll: Sollte jemand am Dienstag das Tennis-Turnier auf DSF verfolgt haben und während des letzten Matches des Tages (Richard Gasquet vs. Andreas Seppi) des Öfteren ein einsames Klatschen bei Punktgewinnen von Seppi gehört haben: Das war ICH. Ich ganz allein! Wahahahaha.

Wer jetzt behauptet Tennis sei langweilig…verpasst was!

No comments: