Friday 16 May 2008

Home Sweet Home

Im Urlaub sollte man ausschlafen. Wenn man jedoch die ganze Nacht vor Aufregung nicht schlafen kann, bringt selbst die Aussicht auf ein ausgiebiges Ausschlafen keine ordentliche Nachtruhe. Wenn die Aufregung nun aber auf der Aussicht auf eine Fahrt nach Essen beruht, macht mich das erstens: stutzig und zweitens: stutzig, drängt sich mir doch unwiderruflich das Wort „Heimweh“ auf.

Endlich, endlich war es denn soweit! Ich erreichte mein Zuhause und war enttäuscht. Der Kühlschrank war frei von Nahrung bzw. Nahrung, die ich essen wollte. Diesen unhaltbaren Zustand geändert, war ich für mein Treffen mit T., dem Brief, bereit. Es war toll sie nach so langer Zeit mal wieder zu sehen (wann war das letzte Treffen???). Ebenso war es toll, die großartigen Veränderung im Bereich des Berliner Platzes zu sehen, auf dem sich nun eine riesige überdachte Shopping-Mall mit dem unaufregenden und wenig vielversprechenden Namen Limbecker Platz erstreckt.

Neben den üblichen Geschäften, waren wir natürlich scharf auf die Fressmeile, derer es im Limbecker Platz mehrere gibt. Noch vollgefressen vom Willkommensessen, schaffte ich leider kein Eis mehr, laut T. waren ihre Kugel Bounty und Tiramisu bei „La Geliteria“ (oder wie die typischen Eisdielen nun mal heißen) lecker bis sehr lecker.

Rieseneis (an ReisEis kommt niemand ran)

Dinge, die neu auf meiner To-Buy-Liste aufgenommen wurden:

~ SpongeBob SandwichMaker
~ DYSONs hyperfuturistischer Ghostbuster-Staubsauger

Abends kochten Schwester, Freund (ihrer, nicht meiner ;)) und ich ein üppiges Dinner bestehend aus Salat, gebratenem Eierreis, Chicken Nuggets und … Köttbullar. Ja! Die einzig wahren Köttbullar aus dem schwedischen Möbelhaus! Gegessen habe ich allerdings nichts davon, weil: siehe oben.

Le Buffet

Glücklicherweise liegen sie ja noch in großer Anzahl im Kühlschrank und warten freudig schlafend darauf ihrem unabwendbaren Schicksal entgegen zu treten :D.

No comments: