Saturday 17 May 2008

I can resist everything...

...except temptation. Sagte schon einst Oscar Wilde. Und was er sagt, stimmt.
Sicherlich ist es bei der Anzahl der Plakate niemanden entgangen, dass MAGNUM ein neues Eis mit dem wunderbaren Namen Temptation auf den Markt gebracht hat. Mit Eva Longoria als Werbefigur und einem grottenschlechten Slogan macht dennoch allein der Anblick schon neugierig.

Angezogen, ausgepackt, aufgeschnitten.

Das Eis ist nicht wie das gewöhnliche Eis in Papier, sondern in einem edlen, goldfarbenen Karton verpackt, dessen Siegel erst gebrochen werden muss, um an den Inhalt zu kommen, der auf der Packung folgenermaßen beschrieben wird: Vanilleeis, kalifornische Mandeln überzogen mit belgischer Schokolade, Karamellsaue, Milchschokolade.

Mit Spannung öffnete ich es und entdeckte…ein Eis. Oder besser ein halbes Eis. Ein Mini-Eis. Gerade mal vielleicht die Hälfte eines normalen Magnums. Die Karamell-Sauce, die zugegebenermaßen sehr lecker ist, lässt sich erst im unteren Drittel entdecken, die Mandelsplitter sind in dunkle Schokolade gefasst, welche allein genossen fast schon zu herb ist.
Die Mischung aus Vollmilch-Schokolade, Vanille-Eis, schokolierten Mandelsplitter und Karamell-Sauce ist zwar sehr schmackhaft, aber sicherlich nicht neu. Und rechtfertigt schon gar nicht den Preis von 2 Euro für ein Liliputaner-Eis.

3 comments:

Anonymous said...

Seh es doch mal so: Um so länger bleibt dein tolles Profil-Bild aktuell :)

Anonymous said...

Also das wunderschöne Wetter ist schon mal weg... ;)

Anonymous said...

das zitat kenn ich und ich finds klasse ;)
ach ja, wir haben jetzt übrigens auch einen essensblog! ^^ http://liebe-zum-essen.blogspot.com/

-thu