Dienstag Tennis. Samstag Handball. Hey, ich werde richtig sportlich. Zwar handelt es sich um Passiv-Sport, aber irgendwo muss man ja anfangen.
Im Sportpark Am Hallo in empfing TUSEM ESSEN den MT Melsungen. Bereits eine halbe Stunde vor Spielbeginn betraten meine Schwester und ich die Halle am Hallo und suchten gleich den VIP-Raum auf. Dank Chefin hatten wir nämlich Zugang zum Business-Club, in dem nach dem Spiel die Pressekonferenz stattfinden sollte. Wichtiger jedoch für uns, dass ein Buffet aufgebaut war, an dem man sich vor, während der Halbzeitpause und nach de Spiel gütlich tun konnte.
Es war nicht unbedingt mein Geschmack, handelte es sich doch um deftige deutsche Küche mit Nudelsalaten, Würsten aller Art (nicht ALLER Art), Frikadellen, verschiedenen Dips und Broten, Kassler Braten und gegrillten und in Öl eingelegten Gemüsen. Als süßer Nachtisch wurden 3 Sorten Kuchen serviert. Wiegesagt, es war alles nicht mein Lieblingsessen, sodass ich mich hauptsächlich am Brot und Gemüse satt aß.
Das Handball-Spiel war großartig! Im Gegensatz zum Tennis gilt hier: Je lauter, desto besser! Die Teams wurden von schlagkräftigen Trommlern und Sprechgesängen unterstützt, das Publikum machte super mit und sorgte für eine geniale Stimmung, der man sich einfach nicht entziehen konnte. Gerade zum Ende hin wurde es richtig mitreißend. Und Mark Schmetz war – selbst für den Laien erkennbar – der beste Spieler des heutigen Tages!
Das Spiel ging übrigens 35:35 aus, reichte also leider noch nicht für den Aufstieg…
Falls es mit dem Untertitel-Texter bei RTL nicht klappt, ist Stimmungstrommler bei Handballspielen auch nicht schlecht ;)
[Heute beim Outburst-Spielen (1 Obergriff zu dem man 10 Assoziationen finden muss)
Thema Cuba
Sie: Che Guevara.
Ich: Richtig. Und jetzt der Andere.
Sie: Bob Marley.]
No comments:
Post a Comment