Friday, 11 July 2008

Bei A. (Dienstag) und B. (Donnerstag)

Zur Feier ihres 2x.Geburtstages lud uns A. zum selbstgekochten Abendessen ein. Als ich zur Abwechslung mal pünktlich ankam, wurde die "türkische Lasagne" (Zitat Pille) gerade von ihm höchstpersönlich in den Ofen geschoben, sodass wir gefühlte 5 Stunden, aber tatsächliche 40 Minuten später den grandiosen Auflauf auf dem Tisch stehen hatten.
Auflauf ist schon eine tolle Erfindung: Man nehme die gesamten Inhalte eines Kühlschrankes, zerschneide die Zutaten in gleichgroße Stücke, übergieße sie mit Sahne/Sauce Bechamél/Fett und überdecke alles mit Käse bis darunter nichts mehr sichtbar ist. Dann schiebe man das Gemisch in den Ofen und warte bis alles eine schöne Farbe angenommen hat bzw. ein angenehmer Geruch die Räumlichkeiten durchströmt. Kaum Fehler möglich und ein warmes Essen garantiert.

Nach dem Hauptgericht machten wir uns über die Kuchen her, die alle schön aufgereiht auf dem Küchentisch standen. Zur Auswahl standen Apfelkuchen, Zimt-Kirsch-Kuchen von L., welcher mit B's. Schokomousse phänomenal war und mein Melt-in-the-mouth Chocolate Cake oder wie D. treffend bemerkte "Triple Death by Chocolate". Er schmeckte allerdings nicht so wie ich ihn mir den Zutaten nach vorstellte. Gegessen hab ich ihn natürlich trotzdem.

Alles (frisch) aus dem Ofen.

Donnerstag führten wir das Fressgelage gleich weiter: Bei dem momentanen Frauenfilm schlechthin, schlugen A., B. und ich uns den Bauch mit Erdbeeren, Vanillepudding und Eis voll. Nicht gut für die fetten Oberschenkel, aber gut für den Kopf.

No comments: