Sunday 6 July 2008

Sonntags auf dem Balkon.

Es wurde endlich Zeit - nach wochenlanger Abstinenz - die sonntägliche Tradition des Café & Kuchens wieder aufzunehmen (minus Café). Aus Langeweile backte ich Törtchens Torte, diesmal jedoch versäumte ich nicht die Chance ein paar verwackelter Bilder zu schießen.

Frisch aus dem Ofen.

Beim ersten Mal ersetzte ich die Saure Sahne durch Schmand, nun probierte ich mich einigermaßen am Originalrezept. Tat dem Kuchen aber nicht gut, sodass nächstes Mal (falls es ein nächstes Mal geben sollte; 2 mal ist doch wirklich genug) wieder die 24%-Fett Methode angewandt wird. Ansonsten sollte dem Kuchen genügend Zeit gegeben werden abzukühlen, da sich die einzelnen Schichten besser verbinden. Nach 4 Stunden war er sowohl schöner anzuschauen, als auch leckerer.

No comments: