Wednesday 24 December 2008

HOMECOOKING bei T+D und M+P

Kochen ist das neue Stricken. Kochen is all around.
Und es macht ja auch verdammt Spaß. Zum weihnachtlichen Fressgelage steuerten wir dieses Jahr „Pute au lait mit Backofen-Bratkartoffeln“ ein auf essen-und-trinken gefundenes Gericht bei. Hört sich leicht an, war es auch. Und durchaus schmackhaft, einzig der Rosmaringeschmack war mir nicht deutlich genug (dabei hab ich das Zeig büschel-, nein buschweise hineingeworfen). Ansonsten ein Gericht mehr für den Alltag als für ein Festessen.

Verlaufskontrolle.

Es ist serviert.

Mit dem Essen von Mama kann sowas natürlich nicht mal annähernd verglichen werden. Traditionell gab es neben dem Vietnamesischen Feuertopf mit dreierlei Fleischsorten, Scampi und Tintenfisch ungefähr 9 weitere Gerichte exclusive Nachtisch und Nach-Nachtisch.

Links: Bánh bao, die sich in ihrem Töpflein sicher wähnen.
Mitte: Ente ohne Flügel.
Rechts: Auch hier ist es serviert.

Noch jemand Hunger? Dann geht's hier zum Rezept!

No comments: