Sunday, 19 July 2009

DIE RÖSTEREI in der Innenstadt

Leider, leider und aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen wie Diät, Geldmangel oder Faulheit ist unsere Tradition des sonntäglichen Kaffeetrinkens ziemlich eingeschlafen. Daher wurde meine Begleitung aus diesem Post gleich mit in Die Rösterei geschleppt, schließlich sollte ein gutes Essen immer mit einem Dessert enden.

Pünktlich zum Regen betraten wir das fast schon wienerisch anmutende Caféhaus mitten in der Hamburger Innenstadt.

Kaffeekränzchen.

Die Schoko-Cognac-Torte war gerade in der Crème sehr und ich betone sehr alkohollastig. Die Torte dementsprechend sehr schwer, da halfen auch die Baiserstückchen nichts.
Meine Pistazien-Mohn-Torte, bestehend aus Biskuitteig, leicht zitroniger Sahne, Biskuitteig, leicht zitronige Sahne mit Kirschen, Biskuitteig, Mohn-Sahne, Biskuitteig, Pistaziensahne und abschließender Marzipandecke, war...großartig! Für den stolzen Preis von 3,50 Euro pro Stück durfte man das aber auch erwarten!

Fazit: Für einen regnerischen Sonntag genau das Richtige. Aber auch für nicht-regnerische Sonntage, Wochenenden und warum auch nicht mal unter der Woche?!
Tipp: In der ersten Etage sind die Tortenschätze versteckt! Nicht von der Glasvitrine im Eingangsbereich täuschen lassen!

1 comment:

Geniesser said...

Warum ist es im Ruihrgebeit kulinarisch nicht so wie in Hamburg...?
Liebe Grüße vom Genießer
http://genussbereit.blogspot.com/