Sunday 19 July 2009

CHA CHA im Hamburger Hof (Innenstadt)

Positive Atmosphere.

Es ist unbestritten, dass die Ernährung einen signifikanten Einfluss auf unser Wohlbefinden hat. Wir essen Süßes, um die Stimmung aufzuhellen und Salziges, wenn unser Mineralhaushalt aus dem Ruder geraten ist. Zum Beispiel nach einer durchzechten Nacht. Oder auch 5 durchzechten Nächten.
Im Cha Chà stehen Gerichte der thailändischen Küche auf der Karte, die nach dem Verzehr Effekte, wie "belebend", "vitalisierend" oder "entspannend" hervorrufen sollen. Die übersichtliche Karte ist zudem je nach Zubereitungsart in Curry, Gebratenes und Fusion unterteilt. Selbstverständlich speist man in angenehmer Atmosphäre mit angemessener Beleuchtung und sehr zuvorkommendem Personal. Die Bestellung wird rasch entgegengenommen und nach erstaunlich kurzer, aber frischer Zubereitungszeit äußerst dekorativ-ansprechend serviert.

Positive Eating.

Meine Begleitung wählte den gemischten Vorspeisenteller (...und behauptet davon satt geworden zu sein ;)), bestehend aus Satay-Spießen, Minifrühlingsrollen, Curry-Samosa (angeblich nach Maggi schmeckend), kleinem Fingerfood, welches ich vergessen habe und einem in Frühlingsrollenteig-Körbchen servierten Krautsalat. Dazu reichte man einen süß-sauren und einen sehr schmackhaften Erdnussdip.
Der übrigens auch fantastisch zu meinen in Tempura-Teig gebackenen Garnelen mit japanischen Buchweizennudeln und Spinat passte ("vollwertig"). Die Garnelen, derer dort ganze 2 serviert wurden, waren natürlich knusprig lecker, aber kann ein deep-fried Nahrungsmittel überhaupt n-i-c-h-t schmecken? Die Nudeln erinnerten mich stark an die 2,50 Euro-Riesenportion vom besten asiatischen Schnellimbiss in Hamburg (Belachan, Hoheluftchaussee), von Buchweizen konnte ich leider beim besten Willen nichts entdecken. Die Portion allerdings ähnlich großzügig wie beim Schnellimbiss und die Bestätigung, dass auch Hyperalimentation anscheinend positive eating sein kann ;)

Fazit: Nr. 45 aus dem Schnellimbiss, auf Fusionküche und Wellness getrimmt und sophisticated serviert. Für ein nettes Mittagessen würde ich hier sicherlich noch einmal hingehen. Und DAS will schon was heißen ;)

No comments: