Saturday 4 July 2009

DOS AMIGOS in der Neustadt

Sonne + Essen = Glück.

Es war mal wieder Zeit für mexikanisches Essen. Wie schön, dass das Dos Amigos zwei Filialen in Hamburg unterhält, sodass ich meiner Philosophie der einmaligen Restaurantbesuche treu bleiben kann. Wie auch im Eimsbütteler Standort lässt es sich hier sowohl drinnen als auch im Freien speisen und trinken.
Und wieder bin ich der Cocktail-Karte einen Schritt nähergerückt. Sowohl der Strawberry & Banana (Erdbeer- und Bananenpüree, Creme of Coconut, Sahne & Ananassaft) als auch der Mexican Punch (pürierte tropische Früchte, Guavensirup & Säfte) waren frisch zubereitet und ausgesprochen köstlich!

Olé!

Besonders positiv sollte zuallerest der Service erwähnt werden, der ohne lange Wartezeiten die Speisen servierte. Passenderweise gab es zu Beginn Nachos mit einem Tomaten-Salsa-Dip. Meine Begleitung wählte die überbackenen Enchiladas mit Zucchini, Champignons, Paprika und Käsedip (durchaus lecker), ich wählte den Supreme Sizzler mit Black Tiger Shrimps, Rindersteak- und Poulardentranchen sowie frischem Gemüse. Sizzler werden in einer heißen Gusspfanne serviert und sind die Spezialität des Hauses. Dazu werden warme Weizentortilla und 4 verschieden Dips (geriebener Käse, Crema fresca, Guacamole und Salsa Roja) gereicht, wobei ich auf letztere Beiden auch hätte verzichten können. Die Guacamole hatte einen unangenehmen säuerlichen Nachgeschmack, die Salsa Roja dagegen überhaupt Keinen.
Der Sizzler an sich war großartig, Die Rinder- und Poulardentranchen kross gebraten und gut gewürzt, die Shrimps sogar in mehrfacher Anzahl anwesend. Einzig die in Öl schwimmenden Paprikastücke sind möglicher Kritikpunkt. Aber das ist eben mexikaniches Essen.

Dessert.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie satt mexikanisches Essen - trotz anfänglicher Skepsis ob der Portionsgrößen - macht. 3 Weizentortilla reichten vollkommen aus, bei größerem Appetit kann man nachordern. Platz für's Dessert blieb jedenfalls nicht, die laut Karte sowieso recht unspektakulär erschienen.
Stattdessen gönnten wir uns im Foyer des Thalia Theaters Pralinen von NEUHAUS: Manon Choco Vanille mit Vanille-Buttercreme und Pecanuss.

Fazit:Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Genau das Richtige, wenn man sich in angenehmer Atmosphäre für wenig Geld mal wieder ordentlich satt essen will ;)

No comments: