Thursday 9 July 2009

NCH im UKE

Morgen bricht mein vorerst letzter Arbeitstag an. Ich wiege mein Gefallen an der Abteilung stets mit Torten, Kuchen & diversen anderen Nahrungsmitteln auf. Die Neurochirurgie ist dabei eine der besten Abteilungen, daher gibt es morgen leicht modifizierte Cantuccini-Törtchen , Melt-in-your-mouth-Chocolate-Muffins und Sesam-Karamell (gekauft).
Und für meine werten Leser mal einen Live-Blog:

21:19 Uhr: Rezepte im Internet suchen
21:32 Uhr: Schnell noch bei Sky einkaufen (hat bis 22 Uhr auf)
21:59 Uhr: Erstmal Lasagne in den Ofen schieben und Emails checken & beantworten
22:17 Uhr: Zwieback für den Kuchenboden zerkleinern, mit flüssiger Butter mischen und für 30 Minuten in den Kühlschrank
22:23 Uhr: Prinzessin klingelt und wir gehen auf den Balkon zum Rauchen
22:46 Uhr: Emails checken & beantworten; kurz beim Pennergame vorbeischauen (Mist, Kampf verloren)
22:50 Uhr: Verdammt, Lasagne leicht verbrannt, aber noch essbar
22:51 Uhr: Beginne, Lasagne zu essen und schaue nebenbei youtube-Videos (am quite attracted to Frank Schätzing)
23:02 Uhr: Lasagne verspeist (esse zu schnell, hoffentlich gibt das keinen Reflux), kurz telefonieren; ist die halbe Stunde eigentlich schon vorbei?
23:03 Uhr: Beim Stichwort "Reflux" fällt mir ein: muss dieses Wochenende irgendwann noch Power-Point-Präsentation erstellen
23:04 Uhr: Rechte Schulter juckt; sehe im Spiegel, dass ich Mückenstich auf Schulter habe! Mache mich auf Killer-Suche nach Mücke.
23:06 Uhr: Gebe Mordgedanken auf, dafür Pflaumenmus auf den gekühlten Boden
23:10 Uhr: Ab in den Kühlschrank; argh! Brauche Pummelos Rührgerät; hoffe, sie schläft noch nicht
23:11 Uhr: Pummelo schlief schon, habe Rührgerät trotzdem nun in meinem Besitz *harhar*
23:25 Uhr: Frischkäsemasse fertig! Muss raus in Küche, um Backofen vozuheizen. Ist kalt und bisschen gruselig, wegen Psychonachbar aus 305. Aha! Und Zähneputzen nicht vergessen, weil vorhin Mars-Bar genascht.

Zwischenbericht.

23:43 Uhr: Kuchen im Ofen; ab zum Spülen!
23:55 Uhr: Erste Ladung fertig! Nun Lieblingsbeschäftigung: Schokolade schmelzen...
00:07 Uhr: 200 gr Schoko + 200 gr Butter...
00:29 Uhr: Schaut gut aus!
00:37 Uhr: Endlich Geschirrberg weggespült. Werde in Zukunft Essenreste nicht mehr 'ne Woche antrocknen lassen...
00:52 Uhr: Kuchen ist seit über 1 Stunde im Ofen und immer noch nicht fertig. Langsam wird's langweilig. Werde mal meinen Oberarzt googlen. Und Emails checken (leichte Zwangsneurose).
01:02 Uhr: Habe Kuchen rausgeholt und Muffins reingeschoben ohne mich zu verbrennen. Wow!
01:50 Uhr: Minimuffins sehen sehr sehr eigenartig aus...habe restlichen Teig in Minispringform gepackt.
02:02 Uhr: Minimuffins sehen aus wie getrocknete, chinesische Pilze!
02:12 Uhr: So. Das Ergebnis liegt vor: 1 Käsekuchen, 6 Brownies in Herzform (haha), 12 Minimuffins, die aussehen wie dehydrierte Pilze und 1 Minischokokuchen. Schlafen ist ja sowieso Zeitverschwendung.

[EDIT: Da die Kuchen leider leider in meiner Pause schon verzehrt waren und ich keine Möglichkeit der visuellen Sicherung in Form von Photos anfertigen konnte, hier nachträglich ein Bild meiner Post-Praktisches-Examen-Torte]

Choco-Crossies-Torte

No comments: