Saturday 15 September 2012

DYLAN'S CANDY BAR in der Upper East Side

Neues aus der Kategorie: Nahrungsmittel, die nicht zusammengehoeren. Meine langjaehrigen Leser werden sich des Gueldenen Glueckes erinnern, welches mich zwar an den Rand diverser Vitaminmangel-Erkrankungen brachte, aber dennoch fuer ein paar Wochen/Monate ein geschaetztes Fruehstueck (und) Mittagessen (und) Snack (und) Abendessen war.

"Wenn Sie die Lust auf Schokolade ueberkommt, essen Sie doch einen Apfel und die Lust ist verflogen!" Dieser Bullshit Ernaehrungstip findet sich in jeder verdammten Frauenzeitschrift. Der Grund warum ich ueberhaupt in die Verlegenheit kam, diesen Tip auf seinen Wahrheitsgehalt zu ueberpruefen, liegt in der Tatsache, dass

- ich gestern die letzten beiden Bountys gegessen habe
- es draußen kalt und windig war
- ich kein Bargeld hatte
- ich nicht an die Red Velvet Cake Candy Bar randarf, da sie noch nicht fotografiert wurde (s.u.)
- es Sonntag und meine Vorratskammer REWE geschlossen war
- der Kiosk keine Wunderbars verkauft

Zusammengefasst, ich bin ein fauler Mensch. Stattdessen fand sich ein supersaurer Apfel im Kuehlschrank und Salmiaksalz namens Zwart Wit Zout. Und mit meiner Schwaeche fuer die hollaendische Sprache (allein die Zutatenliste!) war der Rest vorprogrammiert.

Der Turban-Typ hat zu viel Zwart Wit Zout gegessen.

Unter'm Strich war es gar nicht so schlecht und die Kombination koennte mich immerhin eine Weile vitamintechnisch ueber Wasser halten. Da ich im Anschluss noch einen Essloeffel Proteinpulver (Geschmacksrichtung Cookies 'n Cream; Geschmack Shit 'n Shit) aß, sieht es sogar an der Proteinfront gar nicht schlecht aus. Dennoch haette ich 3 Snickers essen koennen.

Als Trost, nicht als Selbstgeißelung gedacht, gab es wenigstens Eye-Candy. Es war furchtbar, wie ein Verdurstender, der sich Bilder von (Sueßwasser-)Wasserfaellen anschaut, schlimmer als die Aschura-Riten. Ich habe beim Anblick sehr gelitten.


Welcome to Candy.

Ueberall ist Halloween!

Die Cookies krieg ich auch hin.

Brainssssssss.

Brainssssss?

Happy Pumpkins.

Reizueberflutung.

Gefaerbtes Zuckerpuder. Pfui.

Twix mit Peanutbutter!

Brain, Knochen, Candy Corn, Skull - finde den Fehler!

Jaw Breakers fuer jede Kiefergroeße.

Nyan Cat am Stiel.

Candy nach Farben (Spring & Summer).

Candy nach Farben (Autumn & Winter).

"Rein" ist das Crystal Meth hier nicht.

Radioaktive Candy.

Fish-Eye Candy.

Unhappy Pumpkins.

Warum die Kuerbisse ungluecklich sind? Weil sie nicht schmecken. Es war ganz minderwertige Mockolate mit kleinen Butterfingerstuecken IN FORM, nicht dem Geschmack eines Kuerbisses. Mehr nicht. Und die Kuerbisform war auch noch laenglich und haesslich.


Die beruechtigte Princess-Dose.

In dieser Dose bewahre ich meine Kaugummis und mein Ecstasy auf.


Beute.

Sauer. Sueß. Sauer. Sueß. Sauer. Sueß. Und das 200 Gramm lang.


Rot. Gelb. Blau.


Banana Cream Pie: Schon nach dem Oeffnen der Verpackung schoss mir ein penetrant kuenstlicher Bananenduft in die Nase. An sich mag ich die Kombination von Schokolade und Banane sehr gerne, angefangen bei den in Schokolade getauchten Bananen vom Hamburger Dom bis hin zur Banane in ihrer perfektesten Form, dem Banana Split. Diese Schokolade war allerdings eins und das war kuenstlich. Die Schokolade mit gefuehlten 0% Kakao und dafuer umso mehr Kokosfett war zwar mit Bananenaroma versetzt...aber gut ist leider etwas anderes. Ich habe sie trotzdem aufgegessen.

Red Velvet Cake: Liegt noch irgendwo im Schrank und wartet auf ihr Schicksal.

Angel Food Cake: Hierbei handelt es sich um weiße Schokolade und war eigentlich als Geschenk fuers Schwesterchen gedacht. Die meisten essbaren Urlaubssouvenirs, die ich wirklich mit der Intention kaufe sie auch zu verschenken, esse ich selbst. Meistens schon auf dem Rueckflug. Manchmal noch bevor ich den Laden verlassen habe. In diesem Falle haette Schwesterchen als Fan weißer Schokolade sicher mehr Freude gehabt als ich. Ich habe sie trotzdem aufgegessen.


FAZIT: Dylan's Candy Bar ist das Projekt von Ralph Laurens Tochter Dylan. Und genau wie ein verwoehntes Maedchen praesentiert sich dieser Laden: sehr bunt, sehr schrill, sehr laut, sehr voll. Ueberall laufen ueberforderte Kinder und noch ueberfordertere Eltern herum, aus den Lautsprechern plaerrt alles zum Thema Candy, Chocolate und Sugar und je spaeter der Tag, umso mehr Candy sammelt sich auch auf dem Boden des Ladens. Gut, dass mir das alles nichts ausmacht: Musik kann man ausblenden, Kinder wegschubsen.

Was sich leider nicht wegignorieren laesst, sind die vollkommen ueberteuerten und im Verhaeltnis dazu geschmacklich minderwertigen Sueßigkeiten. Ein Laden zum satt sehen, nicht zum satt essen.




Dylan's Candy Bar
1011 3rd Avenue at 60th St
New York, NY 10021

http://www.dylanscandybar.com

100gr Candy of your choice: 6$
4 Dylan's Candy Bars: 10$
Big Cookies: 4,50$

No comments: