Saturday 26 October 2013

BISTRO TATI, die Zweite.

Als sich die Sonne damals im fernen Mai 2013 das erste Mal dazu herabließ ihr Gesicht zu zeigen, nutzte ich die Gelegenheit fuer einen ersten Besuch im BISTRO TATI und nun - ganz symbolschwanger - suchte ich zum wahrscheinlichen Ende der schoenen Zeit erneut das wunderbare Bistro Tati auf, um mein damaliges Vorhabens des Galettes-Essens einzuloesen. Der Kontinuitaet wegen, strotzt auch dieser Post mit farblich voellig uebersaettigten Photos, ein Stil, den ich gedenke weiterzufuehren.

Meine Begleitung entschied sich fuer ein Galette mit Ratatouille und ich wie immer, wenn diese Kombination auf der Speisekarte angeboten wird, fuer Ziegenkaese mit Thymianhonig. Alle Galettes werden mit kleiner Rucola-Beilage, Cherrytomaten fuer den Farbtupfer und dem obligatorischem Balsamico-Spritzer serviert.

Over-Saturation - activate!


Ich mag beim Essen geometrische Formen.


Bei der Anrichte wird stets ein wenig variiert, das Ergebnis immer schoen anzuschauen. Der Galette an sich war duenn genug, um mit seinem ausgepraegten Buchweizengeschmack die restlichen Aromen nicht zu ueberdecken und dick und warm genug, um den Ziegenkaese zu ummanteln und in einen perfekten, leicht angeschmolzenen Zustand zu ueberfuehren. Eine Kombination von Zutaten, die niemals enttaeuscht.


FAZIT: Lauer Herbstabend, Live-Musik und schoene Menschen. Dazu ein wenig ueberteuertes, aber gutes Essen - das Bistro Tati steigt in meiner Sympathie-Skala unaufhoerlich Richtung Spitze.

Es ist immer wieder eine Ueberraschung wie saettigend ein bisschen Buchweizenteig und Gemuese ist. Vielleicht waren es auch die 3 Glaeser Cidre, aber fuer die fest eingeplanten Crêpes war schlicht und einfach kein Platz im linken Oberbauch zu finden. Und so schließe ich auch diesen Post mit den Worten: Ich werde wiederkommen. Und dann Crêpes testen. Im Plural!




Bistro Tati
Bellealliancestr. 35
20259 Hamburg

http://www.bistro-tati.de

Galettes: 8 - 10 €
Crêpes: 5 €
Café/Tee: 3 €

No comments: