Monday 3 October 2016

Produktvorstellung: SIMPLY RAW

Manchmal läuft ein Tag gehörig schief, dann klingelt es unerwartet an der Tür und plötzlich steht dort...nein, kein Prinz auf dem Schimmel, sondern der DPD-Bote mit einem Paket von Simply Raw!

Ich erinnere mich noch genau an den Moment als mich einst unbändige Lust auf Schokolade und Kuchen überkam. Aber vegan und zuckerfrei sollte es sei, jawohl! So kam es, dass ich das erste Mal einen Simply Raw Riegel in der BioCompany in Berlin in der Hand hielt. Die Wahl fiel schnell auf den Raw Ba Kakaoao und den Brawnie Banane Kakao. Und was soll ich sagen: seitdem verließ ich die BioCompany selten ohne mindestens 1 Riegel in der Einkaufstasche.

Eat the Rainbow!


Was ich an Simply Raw besonders schätze, sind nicht nur die hochwertigen glutenfreien-roh-bio-veganen Zutaten (geht es noch besser?!), sondern die absolute Transparenz bezüglich Inhaltsstoffen und Rohkostgehalt, der mittels 'Karottenfaktor' angezeigt wird. Wann immer möglich werden gekeimte Zutaten verwendet, die nicht nur für einen überraschenden Knuspereffekt sorgen, sondern zeitgleich nochmal den Nährstoffgehalt hochschreiben. Alle Produkte kommen ohne Palmöl, Farb-, Aroma-, und Konservierungsstoffe aus - welcher Hersteller kann DAS heutzutage schon von sich behaupten?


Wer die Wahl hat...


Die RAW BA Rohkostriegel gibt es als süße Frucht-Nuss und herzhafte Gemüse-Saaten Variationen. Letztere fand ich zunächst durchaus gewöhnungsbedürftig, aber Geschmacksknospen freuen sich doch immer über neue Reize!

Fruit & Nuts
- Pistazie Limette (erfrischend fruchtig)
- Ananas Mango
- Mandel Physalis
- Paranuss Guarana
- Kakaoao (<3)

Veggie
- Karotte Kürbis Ingwer
- Moringa Matcha
- Rote Beete Goji (erst UÄH, dann AHHH!)

Süße Aufstriche und Palmöl - leider ein fast unzertrennliches Paar. Die Lösung: Raw Cremes (links unten im Bild) auf Basis von rohem Kakao gibt es in 4 verschiedenen Sorten, allen gemein, dass sie frei von Palmöl und raffiniertem Zucker sind!


...hat die Qual.


...und wer Lust auf Kuchen ohne schlechtes Gewissen hat, greift zu den supersättigenden und -leckeren

BRAWNIES
- Cremige Kokosnuss (mein Favorit!)
- Knusper Erdnuss (auch mein Favorit!)
- Sauerkirsche Baobab (gut, dass ich mich nicht entscheiden muss)
- Banane Kakao
- Walnuss Klassik

Der Snooze-Button des Weckers ist morgens mein bester Freund. Wenn es dir ähnlich geht und 10 min länger schlafen, manchmal Priorität vor dem Frühstück hat, schnapp dir ein Raw Breakfast in den Geschmacksrichtungen Kakao-Erdbeer-Haferli und Bananenbrot-Haferli oder den Chiapudding to Go und der Morgen ist gerettet!

Wer dann noch Lust auf ein kleines Extra hat, kann zu den einzeln verpackten Sachets mit Rohkost-Pulvermischungen greifen, die mit Chia-Moringa, Guarana-Matcha oder Löwenzahn-Ingwer Smoothies, Suppen und Salatsaucen das besondere Plus verleihen.
Eine tolle und zweifellos praktische Idee, die mir persönlich in hübschen Glasflacons (und weniger Plastikverpackung) sogar noch viel besser gefallen würde! :)




FAZIT: In der großen weiten Riegelwelt ist Simply Raw für mich einfach Simply The Best. Außergewöhnlich hochwertige Zutaten und außergewöhnliche Sorten machen diese Produkte zu einem außergewöhnlichem Geschmackserlebnis!

[Das Paket wurde mir kostenlos und unverbindlich von Simply Raw zur Verfügung gestellt, ganz herzlichen Dank dafür an Mr. & Mrs. Raw! Die Liebeserklärung an die Produkte spiegelt aber dennoch meine eigene ehrliche Meinung wieder! :)]



2 comments:

Anonymous said...

Hallo,

Bzgl. des erwähnten Moringa hätte ich mal eine Frage: Und zwar liest man ja immer wieder von der antioxidativen Wirkung bzw., dass Moringa Produkte im Kampf gegen die ach so bösen freien Radikale sehr gut sein sollen. Wo ich mir aber unsicher bin ist, in welcher Form man das dann zu sich nehmen sollte? Ich meine, es gibt von Kapseln und Tabletten über Shampoos und Cremes, sogar bis hin zu Schokolade, lauter Produkte die alle das gleiche versprechen. Nun kann ich mir aber kaum vorstellen, dass die Wirkung beim Schokolade futtern die Gleiche ist, wie wenn man sich bspw. hoch konzentriertes Pulver oder so kauft.

Kannst du dazu einen Tipp geben? Oder sonst jemand? Ich tendiere momentan dazu, mir eher ein richtiges Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen. Auch hier gib es aber viele Unterschiede. Gibt es irgendeinen bestimmten Wert auf den man achten sollte? Muss es BIO sein?? Fragen über Fragen, sorry... :)
Vielleicht kannst du (oder irgendjemand anderes hier) ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?

Stand jetzt würde ich mir wohl am ehesten diese BIO-Presslinge hier zulegen: Presslinge
Lasse mich aber gerne noch eines besseren belehren!!!

Liebste Grüße und vielen Dank,
Silvie

Unknown said...

Liebe Silvie,

bezüglich 'Superfoods', bin ich leider nicht die richtige Ansprechpartnerin, sorry! Meiner Überzeugung nach sind Moringa, Acai, Baobab & Co zwar ein nettes Extra auf dem Teller und in normalen Dosierungen auch sicherlich nicht schädlich, Radikalfänger oder Wundermittel für Gesundheit & Schönheit sind sie aber in meinen Augen nicht. Allein die Tatsache, dass jedes halbe Jahr ein neues Superfood gehyped wird, letztes Jahr waren es Chiasamen und Maca, dieses Jahr Acai und Kurkuma, nächstes Jahr vielleicht die olle Knolle aus dem tropischen Sumatra - mit dem Wissen müssten wir doch mittlerweile alle unsterblich sein ;)

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden! Es ist ja auch toll, dass man immer mehr Möglichkeiten hat neue Sachen zu probieren! Berichte aber gerne falls du irgendwelche Veränderungen bemerkst! :)

Liebe Grüße zurück,
Le Truc