Thursday 17 November 2016

PRODUKTVORSTELLUNG: Käsebaum Vegancheese

Käse. Der Grund vieler grundsätzlich veganoffener Menschen doch nicht den letzten Schritt zu wagen. Wer könnte es ihnen verdenken, stellen wir uns eine warmes Pizzadreick vor, welches auf dem Weg zum Mund einen langen, scheinbar niemals abreißenden Käsefäden spinnt. Oder ein Topf mit cremigen Käse, der nur darauf wartet mit frischem Brot betunkt zu werden...

Nun gut. Ich habe meine Entscheidung schon vor Jahren getroffen und bleibe dabei. Zudem tut sich in letzter Zeit auf dem Käsealternativenmarkt so einiges! Nach meinem absoluten Frischkäseliebling von gibt es nun endlisch einen neuen Favoriten für die Käseplatte!

Gary!


Käsebaum ist ein kleiner Familienbetrieb mit veganer Weltanschauung. Die wichtigste Entdeckung im kulinarischen Bereich ist fermentierter Cashewkäse. Als Molkerei-Käseliebhaber in der Vergangenheit wurde lange an der perfekten Rezeptur für veganen Käse-Ersatz gefeilt. Und nun ist er da: Käsebaum-Käse ist einfach in der Zusammensetzung und hat einen einmaligen Geschmack.

Die Zutatenliste liest sich fantastisch kurz: außer Cashewkernen, Wasser, laktosefreiem L-Acidophilus und Gewürzen ist nichts enthalten! Somit ist der Käse roh probiotisch und natürlich laktose- und glutenfrei - und das bei vollem Geschmack!

Herbst hat auch was Schönes!


Der Käse wird in den Sorten Cashew Pur, Schwarzer Pfeffer und Geräuchert angeboten und schmeckt wunderbar pur mit frischem Brot oder Crackern. Mein Favorit ist Schwarzer Pfeffer, aber auch die anderen beiden Sorten sind ein Genuss.

Geräuchert.


Schwarzer Pfeffer.


Cashew Pur.




FAZIT: Und? Schmecken die Käsealternativen von Käsebaum genau wie "richtiger" Käse? Nein, natürlich nicht! Schließlich handelt es sich um vegane KäseALTERNATIVEN aus besten Zutaten! Sie schmecken nicht besser, nicht schlechter, sondern einzigartig anders. Die Tatsache, dass selbst mein käsevergötternder Omni-Schwager von den runden Köstlichkeiten verzückt ist, spricht wohl für sich selbst ;)

[Lieben Dank an Käsebaum für die unverbindliche Zusendung der tollen Produkte! Die geäußerten Meinungen sind wie immer meine Eigenen! Die Homepage befindet sich noch im Aufbau, aber schon bald findet ihr dort weitere Infos über Käsebaum und die Produkte! Schaut bis dahin doch mal bei Instagram vorbei oder schickt bei Fragen oder für Bestellungen eine Mail an kaesebaum@posteo.de!]







No comments: