Monday 14 November 2016

REZEPT: Vegane Proteinriegel

Ich esse furchtbar gerne Proteinriegel. Nicht weil ich Kraftsportler bin oder als Veganer am obligatorischen Proteinmangel leide, sondern weil mir die Konsistenz so sehr mundet. Oder besser 'aß'. Denn die wenigsten Proteinriegel sind vegan und die wenigsten bzw. gar keine DAVON sind zuckerfrei.

Zeit also, selbst Hand an (die Schüssel) zu legen.

Vorrat erstmal gesichert.


Für ca. 6 Riegel:

100 gr Haferflocken
30 gr Proteinpulver (z.B. von Veganfit Plus von Amaiva)
50 gr gehackte Nüsse
30 gr fein gehackte Datteln
2 - 3 EL Nussmus
100 ml Pflanzenmilch
Prise Salz

optional: Zimt, Kakao/-nibs, Gewürze...

1. Haferflocken, Proteinpulver, Nüsse, Salz und Gewürze im Mixer fein mahlen.

2. In einer separaten Schüssel gehackte Datteln, Nussmus und Pflanzenmilch mischen.

3. Trockene Zutaten hinzugeben und zu einer homogenen Masse vermengen.

4. Eine Auflaufform mit Folie auskleiden und die Masse darin verteilen und festdrücken.

5. Über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen und anschließend in Stücke schneiden.



Falls jemand den ultimativen veganen, zuckerfreien Proteinriegel entdeckt hat - bitte, BITTE melde dich! :D





No comments: