Sunday 25 November 2007

Happy Birthday, Daddy Cool!

Kommt zu mir, meine Kinder!

Nein, es war gar nicht MEIN Geburtstag, sondern Papas 70.! Und ein runder Geburtstag muss mit so viel Nahrung gefeiert werden, dass sich die Körperform dem Geburtstag anpasst. Von daher begannen wir bereits um 9 Uhr morgens mit dem Kochen. Und selbst zu viert (Schwester, Bruder, Schwägerin in spe und ich) waren wir gut beschäftigt. Ich wurde zum Patisserie-Chef ernannt bzw. riss ich einfach Rührgerät und Backofen an mich (letzteres nur metaphorisch). Mein Plan war eine Banana-Split-Torte (Eigenkreation).

Split me, baby, one more time.

Was die ganze Sache ein bisschen erschwerte, war das Nichtvorhandensein einer Springform, sodass ich en Biscuit auf einem Blech backte und dann zurechtschnitt, den Mangel an Sahne, der glücklicherweise durch den/das Aldi gegenüber behoben wurde und die gering bemessene Zeit. Aber hat alles halbwegs geklappt.

Ich weiß auch gar nicht genau, WAS wir alles aßen. Viele traditionelle vietnamesische Gerichte, Suppen mit Lotus, Seerosen und Krabben. Hummer mit Salz, Pfeffer und Zitrone, Tofu frittiert, Tofu natur, Fleischbällchen frittiert, Fleischbällchen natur, Sesambällchen frittiert, weil sie natur nicht schmecken. Bilder sagen mehr als Worte:



Ob nah, ob fern. Essen, ich hab dich gern.

No comments: