Monday 12 November 2007

Oh Chai-ße, ist der gut/schlecht.

Gut & Böse

Seit meiner Kiel Zeit trinke ich Schwarzen Tee bevorzugt in einer Form: Chai. Das Goa-Getränk schlechthin mit vielen Gewürzen, Milch und Honig. So sollte er zumindest schmecken, wenn frisch zubereitet und nicht aus Instantpulver und Wasser gemischt.
An einem Abend kann man in 2 Bars durchaus den maximal besten bzw. schlechtesten Chai erwischen. Lobend erwähnt sei hier der Chaipur in der BARGO Bar und Teer und Federn auf das Zuckerwasser in der REISEBAR, beide jeweils in Altona/Ottensen beiheimatet.
Bei erstgenannten stimmte einfach das Verhältnis von Würze zu Süße, ebenso die Aufmachung in der schweren Porzellantasse.
Viel zu süß dagegen das Getränk, welches rechts abgebildet ist. Auf meine höfliche Anmerkung, dass der "Chai" ungenießbar, da zu süß war, bekam ich nur den zickigen Kommentar der zickigen Servicekraft: "Das muss so sein." Hab's dann stehen lassen. Und Trinkgeld gab's natürlich nicht. Pff.

No comments: