Monday 12 November 2007

Café ENGELCHEN in Eimsbüttel

Wie in Wien.

Nach einem anstrengenden Arbeitstag (ja, ich muss auch sonntags arbeiten), gibt es nichts Schöneres, als bei Sonnenschein Café und Kuchen zu essen. Am Café Engelchen war ich schon desöfteren vorbeigelaufen und endlich traten wir auch mal ein. Die Einrichtung war sehr angenehm gemütlich, Kronleuchter und Chaiselongue luden zum Entspannen in gepflegter Atmosphäre ein. Die reichhaltige Torten- und Gebäckauswahl ließ kaum Wünsch übrig, ganz im Gegensatz zur Musik, denn anstatt Lounge oder Klassik lief hier unpassenderweise Radio. Aber das lässt sich ja leicht ausblenden, wenn man sich nur stark genug auf Sahne und Schoko konzentriert. Und das taten wir...

Käse-Mohn-Kuchen
Schoko-Haselnuss-Sahne & Vanille-Obst-Tartelette
Schoko-Minz-Torte & Mocca-Schnitte

Das erste, aber sicherlich nicht letzte Mal, dass wir uns im Café Engelchen wie kleine Engelchen auf weißen Sahnewolken fühlten.

No comments: