Saturday 22 March 2008

OSTERN in Essen

Fasten soll gesund sein. Es gibt Menschen, die wochenlang auf einer Basis von Flüssigkeiten ihr Leben fristen. Ich dagegen kollabiere schon, wenn ich Aschermittwoch und Karfreitag auf Fleisch und Süßigkeiten verzichten soll. Ist letzterer aber überstanden steht einer kulinarischen Völlerei nichts mehr im Wege. Besonders, wenn Ostern zu Hause bei Mama verbracht wird.

Auf dem Ostermarkt, dem Pendant zum Weihnachtsmarkt, entdeckten Schwester und ich einen Stand, der italienisches Gebäck anbot.

Glück in meiner Hand

Im Uhrzeigersinn:
Pistazienkonfekt mit Zuckerguss
Espresso-Marzipan
Pistazien-Marzipan mit Pistazienpaste
Cantuccini


Bei einem Preis von über 3 Euro für 4 Köstlichkeiten erwartete ich Großartiges. Der/die/das Cantucci konnte diese Erwartungen schon mal nicht erfüllen, hätten auch Kekse von Lidl sein können.
Das Pistazienkonfekt war mir durch den Zuckerguss einfach zu süß.
Die beiden verbliebenen Süßigkeiten wogen die ersten beiden Reinfälle glücklicherweise auf. Feinstes Marzipan mit intensivem Kaffee-Geschmack und ein Blob Pistazienmarzipan mit einem kleineren Blob giftgrüner Pistazienpaste. Delicious!

1 comment:

Anonymous said...

Beim nächsten Mal gehen wir doch lieber zu LiLD.