Sunday 23 March 2008

VAPIANO die Zweite in Essen

Der Schlüssel zum Glück

Mein erster Pieper. Die Erklärung, warum "Vapiano" draufsteht weiter unten.

Eine überaus angenehme Aussicht beim Essen

Das Vapiano in Essen ist ähnlich dem in Hamburg aufgebaut: Schicke Einrichtung und dennoch lockere Atmosphäre. Das Highlight im Essener Vapiano war unübersehbar der riesige Bonsai. Nein, ein Widerspruch ist das nicht. Der Baum hatte eindeutig die Form eines Bonsais, aber eben nicht die Größe.

Fooood

Dieses Mal entschied ich mich für Pizza. Da deren Zubereitung einige Zeit in Anspruch nimmt, bekommt der Konsument einen Pieper (siehe erstes Foto) überreicht, der ihm ermöglicht an seinem Platz auf seine Pizza zu warten. Die Zeit vertreibt man sich mit der Betrachtung der geschmackvollen Einrichtung und ZACK! meldet sich der Pieper zu Wort.
Die Pizza ist riesig! Hauchdünner Boden mit gegrilltem Gemüse und Pilzen bilden die "Pizza Verdure". Dennoch mangelte es an einer gewissen Würze, was aber auch daran liegen könnte, dass ich mit Dolo-Dobendan vollgepumpt war. Wer diese schon mal gelutscht hat, weiß, was ich meine.
Meine Begleitung entschied sich für die klassische Rigatoni mit Bolognese. Entschied sich aufgrund akuter Kreislaufprobleme diese aber auch nur in anorektischen Mengen zu sich zu nehmen.

Alles in allem: Immer wieder gerne ins Vapiano. Egal in welcher Stadt.

3 comments:

Anonymous said...

... aber dann ohne Dolo Dobendan.

Anonymous said...

In München hat's auch einen ;)

Anonymous said...

I know. Und ich warte ja immer noch darauf eingeladen zu werden ;)