Monday 17 March 2008

VENEZIA und TCHIBO in Altona

Zu Sonne, Strand & Meer gehört ein Eis. Oder auch zwei. Zugegeben, wir hatten weder Strand noch Meer, aber immerhin waren 1/3 Drittel der Kriterien erfüllt, die Eisgenuss induzieren. Zudem kam ein nicht zu verachtender Stressfaktor aufgrund bevorstehendem Friseur-Besuch hinzu. Und weil Emu mich - warum auch immer - möglichst weit von jeglichen Eisdielen halten wollte, erstand ich als Ersatz einen riesigen Schoko-Kirsch-Muffin bei Tchibo.

Streeesss-Food

Optisch war er ein Hochgenuss, leider jedoch der Geschmack unterdurchschnittlich. Ich erwartete einen saftigen Schoko-Muffin mit richtigen, echten eingebackenen Kirschen. Leider stellte es sich als zwar saftiger, aber dennoch fader Schoko-Muffin mit Kirsch-Aroma heraus. Schande.
Oberflächlich wie ich aber nun mal bin, werde ich dennoch alle Muffins bei TCHIBO durchprobieren, allein, weil sie so hübsch anzuschauen sind!

Unbefriedigt kehrte ich also zu meinem Eis-Gedanken zurück und diesmal konnte mich nichts, aber auch gar nichts aufhalten. Ich stürmte à la Hamburger Wind in die Kälte zum Venezia, welches mir schon des Öfteren positiv aufgefallen war. Und nun rückte der Moment unentwegt näher, in dem ich das hochgepriesene Eis des Jahres 2005 in meinen Händen und kurz danach in meinem Munde halten werde.

Ingwer-Limone-Joghurt
Chili Choc

Selbst Emu konnte bei dem herrlichen Anblick hilflos vor uns liegender, liebevoll dekorierter Eisberge nicht Nein sagen. Das Ingwer-Eis war durchaus lecker, der Ingwer-Geschmack erst im Abgang schmeckbar, aber dennoch gut. Aber kein, überhaupt kein Vergleich zum Chili-Choc, welches ein Geschmackserlebnis allererster Güte ist! Ein unglaublich ausgewogenes Verhältnis von süßer Schokolade und scharfer Chili. Großartig! Kein Wunder, dass es den Titel "Eis des Jahres 2005" erhielt. Kein Wunder, dass es auch im Jahre 2008 noch angeboten wird!

2 comments:

Anonymous said...

... aber den Titel konnte es dennoch nicht halten.

Anonymous said...

die Schoko-Kirsch Muffins von Tchibo sind die besten die ich jeh gegessen habe...
Und dabei fällt es mir wirklich schwer dies zu sagen, da ich Coffeeshops liebe (am besten kleine Inhabergeführte, gleich um die Ecke), Tchibo eigentlich verachte, aber bei diesen Hammer muffins...