Sunday 16 March 2008

FEUERSTEIN in Altona

Hereinspaziert!

Spontan beschlossen wir an einem regnerischen Sonntag nach Altona zu fahren, um in irgendeiner Lokalität einzukehren, in der es

1) warm & trocken
2) Nahrung angeboten wird.

Die Entscheidung fiel auf das FEUERSTEIN, einer Restaurant-Kette ähnlich dem SCHWEINSKE, in der deftige, deutsche Hausmannskost serviert wird. Dementsprechend ist die Einrichtung bodenständig und praktisch gehalten, für Raucher ist ein separater Raum vorhanden.

Kartoffel-Spinat-Auflauf
Haus-Steak mit Bratkartoffeln & Salat
Indian Currysuppe

Emus Auflauf war wohl OK, im Gegensatz zu Basedows "Steak". Ein zähes Stück totes Tier, dass ich sogar in unserer Schrottküche besser hinbekommen hätte. Wer sein Steak gerne durch serviert bekommt, ist hier gut bedient. Aber wer zum Teufel würde ein Steak durch braten?
Meine Currysuppe war auf den ersten Blick sehr unscheinbar. Auf den zweiten Blick/Geschmack war sie...sehr unscheinbar. Essbar wohl, mit nicht weiter zu identifizierbaren Fleisch- und Gemüsestückchen, aber trotz starker Curry-Färbung eigenartig aromafrei. Dass ich eine ähnliche Kreation der UKE-Mensa jederzeit vorziehen würde, sagt vermutlich alles.

Chaipur & frisches Brot

Das beste an diesem nachmittäglichen Snack war der Chai, den ich bereits in der Bargo-Bar genossen habe und das hausgemachte Brot. Gerne auch in Kombination.

No comments: