Friday 27 February 2009

Das UKE-Café im UKE.

Da momentan OP-Verbot für mich herrscht (knöcherner Bandausriss) und ich Sehnsucht nach meinem dritten Zuhause habe, beschlossen mein Mitinvalide K. (Knieprobleme) und ich das Café in der Shopping Mall des UKEs aufzusuchen. Ja, wir haben tatsächlich eine kleine Einkaufsmeile mit Blumenläden (Hauptkunden: Ärzte für ihre Frauen), diverse Versicherungen für Patienten, die sich doch noch mal schnell versichern wollen und einem Schokoladenladen mit wirklich feinen Schokoladen im Klinikum.

Viel Auswahl hatten wir gegen 15 Uhr im Café leider nicht mehr. Ich schnappte mir die letzte Laugenstange, während meine Begleitung ein Gebäck mit Marzipan-Imitat wählte. Preise waren normal, Gebäck durchaus lecker.

Das Phallus-Symbol ist unbeabsichtigt.

Das Beste an der ganzen Sache ist und bleibt jedoch die Menschenschau. Wen man alles entdeckt, wer ein und aus geht, wer wann Feierabend macht, wer seiner Frau oder Geliebten wieder einmal Blumen mitbringt...genau das richtige für 2 Invalide an einem Freitagnachmittag.

No comments: