Saturday, 14 February 2009

HOFFSKI in der Schanze

Abwechslung ist die Würze des Lebens. Mein Lebensmotto nicht nur in Bezug auf die Nahrungsaufnahme. Aber das ist ein anderes Thema, also zurück zum Essen.
Zusammen mit A. probierten wir heute die Hoffski Müslibar in der Schanze aus. Das Konzept klingt einfach, aber an sich genial: Man bekommt ein Gefäß und kann dieses mit beliebig vielen der ungefähr 30 verschiedenen Zutaten füllen. Diese reichen von diversen Getreideflocken über unzählige Trockenfrüchte bis hin zu Gummibärchen und schokolierte Früchte und können entweder sofort verzehrt oder mit nach Hause genommen werden.

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Fertigmischungen für Faule.

2 große Schalen ungesunde Gesundheit.

Bezahlt wird nach Gewicht und genau hier liegt der Haken: Es schmeckt ja alles wirklich wunderbar, zudem handelt es sich ausschließlich um Zutaten aus biologischem Anbau. Den genauen Preis für 100g weiß ich leider nicht mehr, dennoch sind 5,40 Euro für ein Schälchen Vogelfutter meines Erachtens zu viel. Dank 2 für 1 Gutschein war die Summe für 2 Personen OK, aber für den regulären Preis kriegt man überall sonst eine Vielfalt anderer Frühstückskompositionen.

No comments: