Friday 15 May 2009

DILARA in Eppendorf.

Dank eines unerwarteten Besuches aus dem fernen München hatte ich endlich mal wieder die Gelegenheit ein Gutschein aus meinem Büchlein zu verwerten. Dieses Mal fiel die Wahl auf Mittelmeerküche im DILARA.
Die Tageskarte empfahl frischen Fisch, da fiel die Wahl nicht schwer:

Links: Köstliches Brot
Mitte: Gegrillter Loup de Mer mit Senf-Kartoffeln und Grillgemüse
Rechts: Kalbsgeschnetzeltes in Joghurt-Knoblauch-Sauce

Da lag nun ein ganzer Fisch vor mir! Leider hatte ich das Kapitel im Knigge zum Thema "Wie verzehre ich korrekt einen ganzen Fisch" übersprungen. Problem war an sich die doch zahlreich vorhandenen Gräten ladylike loszuwerden, runterschlucken war in diesem speziellen Fall einfach nicht drin, da ich nicht wusste, ob meine Begleitung den Heimlich-Handgriff beherrschte. Ansonsten geschmacklich wunderbar, besonders sind hierbei auch die Beilagen zu erwähnen. Minuspunkte für das jedoch kalt servierte Grillgemüse und das fehlende Fischbesteck.
Das Kalb war ebenfalls gut, nicht zuletzt durch die großartige Joghurt-Knoblauch-Sauce.

Alles in allem ein Restaurant, welches ich aufgrund des guten Essens zu angemessenen Preisen, aber auch wegen des guten und zuvorkommenden Services uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

1 comment:

Nummer Neun said...

Hast du denn im Knigge jetzt mal nachgeschlagen, wie man das Problemchen am Besten löst? Und schade, dass mein todesmutiger Kampf gegen die Fischaugen unerwähnt blieb...

(...diesen Griff beherrsche ich im übrigen nicht...)