Wednesday, 20 May 2009

Erste Sommerabende.

Was wünscht man sich nach einem anstrengenden Zwischendienst mehr als nach Hause zu kommen und mit einem leckeren Essen begrüßt zu werden? Genau das erwartete mich heute und der Urheber dieses Glücks war A., die uns Mädels mit ihren Kochkünsten verwöhnte. Auf der Karte standen Tofu-Lasagne und Schoko-Daim-Kokos-Kuchen von D. mit frischen Erdbeeren.

Wer bei diesem Anblick keinen Hunger verspürt...


Mit Weichzeichner.

Bei einem Gläschen Cidre und lauer Vorsommerluft genossen wir Lasagne unter freiem Himmel, wobei besonders die Bechamel-Sauce und der nach allen Künsten gestreute Käse für höchsten Genuss sorgte. Die Tofustücke waren allerdings kaum wahrnehmbar, weder durch Fleisch- noch Sojageschmack.
Der Schokokuchen, dessen Kalorien etwa der Tageszufuhr eines Äthiopiers entsprach (pro Stück), war einfach zu köstlich, um bei einem einzigen Stück zu bleiben, allerdings auch zu reichhaltig, um noch ein Eis beim Eiswagen zu kaufen, der um 21.30 (!) Uhr in Eppendorf seine Runden drehte. Was uns wundern ließ: Schlafen um diese Uhrzeit nicht schon sowohl die Kinder als auch deren Erzeuger im guten alten Schnepfendorf?

No comments: