Monday 4 October 2010

TOSCANI vor dem Limbecker Platz (ja, N-Punkt!)

Allein in Food Citys Innenstadt gibt es 3 Toscani-Cafés, da kann es schon mal zu Kommunikationsschwierigkeiten kommen. Aber es hat funktioniert und so erwacht eine neue Tradition zum Leben: Der Toscani-Besuch zu jeweils den Geburtstagen eines Partizipanten der Gruppe bestehend aus N-Punkt, dem gar nicht mehr so paranoidem T-Punkt und I-Punkt (ich).

Die Toscanis schließen waehrend des Winters ihre Tueren, um dem Verlagswesen eine Chance zu geben ihre Waren zu Schleuderpreisen an den anscheinend nicht mehr bucherlesenden Mann zu bringen. Aber noch war es ein wunderbar sonniger Herbsttag und die zahlreichen Außentische waren gut besetzt und umkaempft.
Falls jemand nun die unbaendige Lust verspuert ein Buch kaufen zu muessen, um ja nicht zur eben erwaehnten Personenkategorie zu gehoeren: Murakamis "1q84" steht nicht unter dem wackeligen Tischbein, sondern ganz oben auf der Liste! Ihr muesst es gar nicht lesen. Nur kaufen und mir geben. Reicht.

Spaghetti Bolognese.


You're nuts.

Zum Geschmack der Eisbecher oder vielmehr ihres Inhaltes kann ich leider nicht viel schreiben, da ich schlicht nicht in Eisstimmung war. Aber bei Vanille-Eis mit Erdbeersauce und weißen Schokoraspeln oder Vanille-, Schoko-, Nuss-Eis mit Karamell-Sauce und geroesteten Haselnuessen kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Meine Kompanions sahen sehr zufrieden aus. Ich war es auch. Dank ausgezeichneter Gespraeche und trotz Teebeutel-Tee.

Naechster Termin ist fuer Januar 2011 festgesetzt. In wintertauglicher Lokalitaet.

No comments: