Wednesday 9 November 2016

REZEPT: Vegane Linsenbolognese

Der Schock sitzt tief. Erst eine Riesenportion Spaghetti Linsen-Bolognese konnte die Nerven beruhigen. [Für die Nachwelt: Das Rezept wurde am Tag nach der US-Wahl 2016 gepostet.]

Make Spaghetti Great Again.


Linsenbolognese (für 2 Personen oder 1 Highcarber)

- 2 Knoblauchzehen
- 4 Schalotten
- 1 große Möhre (gewürfelt)
- 100g rote Linsen (eingeweicht)
- 2 EL Tomatenmark
- 400 ml Gemüsebrühe
- 200 ml passierte Tomaten
- 200 ml Gemüsebrühe
- 100 gr NOA Pflanzlich Linse Curry

1. Knoblauch und Schalotten in Öl anschwitzen
2. Gewürfelte Möhren und Linsen hinzugeben und kurz mitbraten.
3. Tomatenmark hinzugeben, mit passierten Tomaten, Gemüsebrühe und Noa Pflanzlich Aufstrich ablöschen.
4. Nach Geschmack würzen und köcheln lassen, bis die Linsen gar sind.
5. Mit Spaghetti servieren.
6. Essen und entsetzt darüber sein wie gut die Linsenbolo schmeckt. Alternativ entsetzt darüber sein was mit dieser Welt geschieht.


No comments: