Wednesday 3 June 2009

IMARA in Eppendorf

Ich bin ja an und für sich gar nicht der Cocktail-Typ. Zu süß, zu cremig. Der Grund warum ich dennoch einen Cassidy's Cane in Händen hielt, liegt zum Einen in dem coolen Namen, dem Gutschein über 2 für 1 Cocktails in meinem Schlemmerblock und zum Anderen in As Abschied, der standesgemäß begossen werden musste (aus Trauer, nicht Freude ;)). Vielleicht sah der Barkeeper mein trauriges Gesicht und meinte es daher mit dem Alkohol besonders gut, jedenfalls - lasst es mich so ausdrücken - musste ich mein Fahrrad nach Hause schieben.

Cocktails, Tapas & Dessert.

Auf der Liste der verköstigten Cocktails kann ich nach dem Abend streichen: Cassidy's Cane, Princess (schmeckt wie Split-Eis!), Singapure-Sling (kirschig-fruchtig), Margarita (sehr alkohollastig) und Strawberry Colada (sophisticated Erdbeer-Shake).
Außerdem mal in die weite Welt der Tapas abgetaucht. Das Imara hat seit März diesen Jahres von "gewöhnlicher" euro-asiatischer Küche auf eine große Auswahl an Tapas umgestellt, bei der die Entscheidung mehr als schwer fällt.

Das Dattelhuhn mit Basilikum, Mandel und Knoblauch im Serranomantel stellte sich jedenfalls als eine sehr gute Wahl heraus. Gut gewürzt wurden gleich 3 Stücke serviert, die zusammen mit dem Brot und Oliven auch gut sättigten. As. Tajin (Lammfleisch) mit Pflaumen in Sesam geschüttelt, war lecker, kann aber gegen das Lamm aus dem Maharaja nur verlieren.

Das Dessert bestehend aus weißer Schokomousse, karamellisierter Ananas und Minzpesto an Pistazienkrokant hatte allein wegen dem Namen schon gewonnen, der Geschmack stand dem aber in nichts nach. Unglaublich cremig, aber mit Tim Mälzers ständig angesprochenem Knuspereffekt. Ein Traum!

Das Imara präsentiert sich nach dem Umbau in gewohnt schickem orientalischem Flair mit pompösen Kronleuchtern und einladenen großen Sofas. Auf den ersten Blick zumindest. Bei genauerem Hinsehen mit noch nicht vom Alkohol getrübtem Blick lassen sich allerdings so einige Mängel entdecken. Schlecht gestrichene Decken, heraushängende Nägel an Wänden...am besten nicht hinsehen und sich lieber an den ausgezeichneten Tapas und Cocktails erfreuen. Tipp: Unbedingt mal den restroom aufsuchen. Lohnt sich schon wegen dem hypermodernen Wasserhahn ;)

Also, A.! Ich wünsche dir viel Spaß in der Türkei und freu mich schon auf Mitte September! :)

P.S. Der Alkoholgehalt von 1 (e-i-n-e-m) Cocktail ließ mich die ganze Nacht kaum schlafen, sodass ich mir die ganze Nacht Johann König-Videos bei youtube anschaute und meine Nachbarn mit lautem Gelächter vom Schlafen abhielt.

No comments: