Welcome in AmericaHat Amerika eine Esskultur? Hamburger, Fries, Mac'n'Cheese, Peanut Jelly Sandwich - und die Antwort tendiert zu einem Nein.
Aber Fast Food ist nun mal geil, da gibt's gar nichts zu diskutieren. Zur Feier unseres Bergfestes (...und aus Unlust der eigenständigen Nahrungszubereitung) hatte die Hollywood Canteen die Ehre uns mit Kalorien zu versorgen - Chinesisch, Italienisch, Griechisch, Deutsch...alles schon gehabt.
Das Restaurant ist klein und erscheint aufgrund der Deko, den Ledersitzen und dem billigen TV-Programm sehr amerikanisch. Und als wenn uns ein Unbekannter eine Freude bereiten wollte, betraten 2 orignal Amerikaner samt Fettschürze den Laden und vertilgten in Windeseile geschätzte 13.000 Kalorien (each).
Der Anblick war zwar eher abtörnend, aber wir begannen dann auch unser Fressgelage:
Shake 'til you're blue(berry)!Faktoren, an denen man einen guten Milkshake erkennt: 1. Der Strohhalm bleibt stehen. 2. Man braucht mindestens 6 Liter Lungenvolumen, um auch nur einen Zug nehmen zu können. Also nix für Raucher.
Die ersten Shakes waren enttäuschenderweise eher wässrig, nachdem die Shake-Maschine warm bzw. kaltgelaufen war, verbesserte sich zeitgleich die Qualität. Sehr thick und mit Fruchtstückchen!
Crazy Potato
Crazy burger with fries
Crazy burger with wedges
Crazy wedges with crazy cheese and two crazy types of crazy cheese dips50 Minuten später kam das Essen. Ich erspare mir an dieser Stelle das Ausrufezeichen, behalte es aber im Hinterkopf. Auch, wenn wir vorübergehend mit den Shakes beschäftigt waren, hat sich das lange Warten gelohnt? Das Restaurant wirbt mit der Aussage "best burger in town": Burger sind doch nicht nur eine Gemisch aus pappigen, einer Schuhsohle einem Stück toten Tier und Alibi-Salatblättchen. Die Deluxe-Version wird mit Bacon-Streifen, Ei und diversen Saucen aufgepeppt. Der Geschmack verbessert sich proportional - sagte man mir zumindest. Gegessen habe ich nämlich die Baked Potato mit Sour Cream, Mais und Paprika, die sehr empfehlenswert ist. Die Kartoffel ertrank in Sour Cream, sodass ich gezwungen war, den Rest mit den Wedges des Nebentellers aufzuwischen.
Innards.Um die Dimensionen zu verdeutlichen eine Nahaufnahme eines Burgers. McDonalds ist das hier nicht...
Das Essen essbar bis lecker, die Lokalität authentisch, der Service eher mau. Gut, dass ein Lieferdienst existiert.